Interview: Kochbuch-Autorin Gabriele Gugetzer

Interview: Kochbuch-Autorin Gabriele Gugetzer

Gabriele Gugetzer, Autorin von
Indische Küche in London – Kulinarische 


Spaziergänge und Originalrezepte
Fotos: Uwe Tölle, GU Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Bücher können neue Perspektiven eröffnen – so wie die Neuerscheinung von Gabriele Gugetzer. Sie zeigt das kulinarische London von seiner indischen Seite, die hier auf dem Festland wenig bekannt ist. Das Buch ist Stadtführer und Kochbuch in einem. Porträts indischer Küchenchefs stehen neben indischen Rezepten und Adress-Tipps. Alles schwer interessant.

Katharina: Du hast nun schon drei Bücher mit England-Bezug veröffentlicht: "Teatime – 80 Köstlichkeiten" und "London Food". "Indische Küche in London" ist Deine Neuerscheinung. Woher kommt Deine Leidenschaft für die Insel?

Gabriele: Aus meiner Teenagerzeit. Auf der ersten Klassenreise ins Ausland ging es nach London. Auf die Carnaby Street (damals wie jetzt wieder sehr angesagt). Die jungen Londoner flirteten, was das Zeug hielt. Ich als 14-Jährige war schwer beeindruckt, denn ich ging auf eine reine Mädchenschule. So ging's los. Bal...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im Oktober 2013

Meistgelesen

Themen A-Z