Interview mit Cettina Vicenzino: Vegetarisch kochen – Cucina Vegetariana

Interview mit Cettina Vicenzino: Vegetarisch kochen – Cucina Vegetariana

Vegetarisch kochen: Cucina Vegetariana
Cettina Vicenzino
Christian Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Cettina Vicenzino begeistert uns mit ihrem neuen Kochbuch, für das sie nicht nur die Rezepte geschrieben, sondern auch eine wunderbare wie eigene Bildsprache entwickelt hat. Ein Gespräch über Lupinen, Kreativität und Mütter.

Katharina: Dein erstes Kochbuch war der Küche Sizilien gewidmet, Dein neues stellt die vegetarische Küche in den Mittelpunkt. Wie ist es entstanden?

Cettina: Ich saß mit meiner Mutter am Kamin und wir aßen Salsiccia von schwarzen Schweinen. Meine Mutter erzählte mir die Geschichte über diese freilebenden, schwarzen Schweine. Die Freiheitsliebe dieser Schweinchen, war für mich der Auslöser mein eigenes vegetarisches Kochbuch zu machen, um mich selbst davon abzuhalten weiterhin niedliche schwarze Schweinchen zu essen. Vor der Entstehung des Buches habe ich mich zwar viel und gerne mit der Heilwirkung von Nahrung beschäftigt und auch verstanden, warum Fleisch ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im August 2014

Meistgelesen

Themen A-Z