Interview: Linn Schmidt & Birgit Hamm über „Heimwehküche Backen“

Interview: Linn Schmidt & Birgit Hamm über „Heimwehküche Backen“

Heimwehküche Backen
Birgit Hamm & Linn Schmdit, Fotos K. Mühlfahrth, Dorling Kindersley Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Heimwehküche Backen ist nicht nur ein Backbuch. Es ist auch eine Art Familienalbum. Die Familie sind wir und die Fotos zeigen unsere kulinarischen Kindheitserinnerungen. Jede Freundin, die auf meinem Sofa saß und in dem Backbuch stöberte, rief begeistert und berührt aus: “Ah, schau’ mal, den Kuchen hat meine Oma auch immer gebacken.” Mir ging es nicht anders. Aber wer steckt hinter dem Buch? Birgit Hamm und Linn Schmidt sind nicht nur Autorinnen von Heimwehküche Backen und dem Vorgänger Heimwehküche, sondern haben auch die Rezepte selber fotografiert.

Katharina: Beim ersten Stöbern in Eurem Backbuch fielen mir sofort die süßen Rezepte meiner Kindheit auf wie z. B. die Windbeutel und Buchteln – davon konnte ich nie genug kriegen. Als Ihr am Konzept für das Backbuch gearbeitet habt, welche Rezepte standen für Euch sofort fest, weil es Eure persönlichen Heimweh-Rezepte sind?

Linn: ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im November 2011

Meistgelesen

Themen A-Z