Interview: Kochbuchsammler Peer Martiny

Interview: Kochbuchsammler Peer Martiny

Seit ich auf Valentinas-Kochbuch.de über Kochbücher schreibe, habe ich viele passionierte Kochbuchsammler getroffen. Ich hätte nie geahnt, dass es eine solche populäre Leidenschaft ist, denn sie genießt die Stille der privaten vier Wände. Sammler Peer Martiny möchte für seine kulinarische Bibliothek, dass sie “auszieht”. Der in Berlin lebende Regisseur und Schauspieler plant seine über 3.100 Kochbücher der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Was für ein unterstützenswertes Vorhaben!

Valentinas-Kochbuch.de: Du besitzt eine Kochbuchsammlung mit über 3000 Titeln. Dabei erzähltest Du mir, dass Dich kein Sammlerwunsch per se dazu verführt hat. Wie kam es trotzdem zu dieser beeindruckenden Anzahl?

Peer Martiny: Es begann wahrscheinlich mit dem handgeschriebenen Kochbuch meiner Urgroßmutter, Oma Weikert, die, nach dem Krieg aus dem Böhmischen nach München geflohen, die alten Rezepte noti...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Mai 2010

Themen:

Meistgelesen

Themen A-Z