Interview: Kochbuchsammler Michael Wolff

Interview: Kochbuchsammler Michael Wolff

Michael Wolff ist ein leidenschaftlicher Kochbuchsammler. Der Vater von vier Kindern arbeitet für einen internationalen Konzern und ist viel auf Reisen. Seine einmalige Kollektion stammt aus knapp 50 Ländern. Hier erzählt er von Kochbücher aus fernen Ländern wie Brasilien, Indien und Japan.

Valentinas-Kochbuch.de: Bei dem 700. Kochbuch hast Du aufgehört zu zählen. Wann war das? Und mit welchem hat es angefangen? Erinnerst Du Dich noch daran?

Michael Wolff: Es ist bestimmt schon zwei Jahre her, als ich meine Kochbücher das letzte Mal zählte, mir geht es ja nicht darum, wie viele Kochbücher ich besitze. Du hast mich jetzt aber doch neugierig gemacht, eine aktuelle Zählung ergibt 840, wobei 2 oder 3 neue schon wieder auf dem Weg zu mir sind. Viel wichtiger ist die Frage, wo stelle ich das nächste Regal auf, und wie viel Meter Stellfläche sollen es diesmal sein.

Entscheidend für mic...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2010

Themen:

Meistgelesen

Themen A-Z