Interview: Kochbuchhändlerin Martina Olufs

Interview: Kochbuchhändlerin Martina Olufs

Foto: Martina Olufs
(an der Seite von Jamie Oliver)

Koch Kontor
Karolinenstraße 27
20357 Hamburg

Martina Olufs eröffnete 2006 die Buchhandlung Koch Kontor in Hamburg. Hier verkauft sie mit ihrem Team nicht nur Kochbücher, sondern kocht und backt daraus. Ein Gespräch über die Freude an Rezeptsammlungen, Trümmertorten und die Engländer.

Katharina: Wie bist Du Kochbuch-Händlerin geworden und was liebst Du an Kochbüchern?

Martina: Ich war schon immer an Kochbüchern interessiert. Ich liebe es nach einem Rezept zu kochen und bin neugierig, was dabei rauskommt, wenn man sich genau daran hält. Ich lerne jeden Tag neue Dinge und darüber freue ich mich. Ich wollte gern was anderes machen – und als ich damals von Eurem Berliner Kochbuchladen Kochlust hörte, bin ich direkt nach Berlin gefahren und wusste, so was möchte ich auch machen.

Katharina: Was erwartet den Kunden, der das Koch Kontor betritt?

Martina: Als Erstes steht man im Buchladen, die Küche ist versteckt hinten im oberen...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2017

Meistgelesen

Themen A-Z