Interview: Kochbuchautorin Tanja Dusy

Interview: Kochbuchautorin Tanja Dusy

Interview zu: Weihnachtsplätzchen aus
aller Welt – Von USA bis Schweden
Tanja Dusy
Fotos: Anke Schütz
Autorenfoto: Monika Schürle
Gräfe und Unzer Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Kochbücher sind mehr als bloße Rezeptsammlungen. Wie viel sie über ihre Zeit aussagen und welche präzise sowie kreative Arbeit sie verlangen, darüber kann Tanja Dusy erzählen. Als Kochbuch-Autorin bzw. -Redakteurin hat sie viele Konzepte erdacht und realisiert, die uns hier auf Valentinas immer wieder überzeugten. Anlässlich ihrer Neuerscheinung „Weihnachtsplätzchen aus aller Welt“ haben wir sie zu einem Interview eingeladen.

Katharina: Wie bist Du Kochbuchautorin geworden und was macht Dir daran Spaß?

Tanja: Angefangen hat das gegen Ende meines Studiums der Literaturwissenschaften. Damals habe ich als Ausgleich zur meistens sehr abstrakten Studienlektüre abends ausgiebig in Kochbüchern geblättert und daraus dann mit viel Neugier gekocht.

Meine praktische Erfahrung war im Gegensatz zu meiner Begeisterung dagegen eher gering. Kochbücher benutzte ich einerseits als konkrete Anleit...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im November 2017

Meistgelesen

Themen A-Z