Interview: Kochbuchautorin Tamara Hänggli

Interview: Kochbuchautorin Tamara Hänggli

Afternoon Tea
Tamara Hänggli, Fotos Martin Hemmi, Edition Fona (2008)

Tamara Hänggli, Kochbuchautorin und Kochlehrerin aus der Schweiz, hat ein Buch über die englische Tea-Time verfasst, das nun erschienen ist. Hier erzählt sie, wie ihr Buch entstanden ist, was einen Neuling bei der britischen Tradition erwartet sowie ihre Lieblings-Afternoon-Tea-Adressen in London.

Valentina: Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen Deines Buches Afternoon Tea. Wie entstand die Idee dafür?
Tamara Hänggli: Ich bin viel in England und habe die Tradition des Afternoon Teas hier in der Schweiz sehr vermisst. Da ich schon lange Kochkurse gebe, kam mir die Idee einen Kurs für den Afternoon Tea anzubieten und zwar an einer sehr renommierten Kochschule in der Schweiz. Die Schule war zunächst skeptisch, weil die Schweiz kein Tee-Land ist, hat den Kurs jedoch ausgeschrieben. Zu ihrer Überraschung war er sehr schnell ausgebucht. Wir haben dann noch vier weitere Kurse angeboten, die...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im März 2009

Meistgelesen

Themen A-Z