Interview: Katharina Reissing – Kulinarische Weltumseglerin

Interview: Katharina Reissing – Kulinarische Weltumseglerin

Katharina Reissing hat etwas getan, wo von viele träumen. Als wir uns das letzte Mal auf einer Hochzeit einer gemeinsamen Freundin trafen, arbeitete die Politikwissenschaftlerin noch als Personalmanagerin. Dann gab sie ihrem Leben eine ganz neue Richtung: Sie heuerte als Köchin auf einer Yacht an…

Valentinas-Kochbuch.de: Wie kam es dazu, dass Du Dein Leben so verändert hast?

Katharina Reissing: Alles begann, als ich im März 2008 mit meinem ehemaligen Lebenspartner eine Weltumseglung startete. Während des Segelns stürzte ich mich auf das Kochen und verbrachte Stunden damit, neue tolle Rezepte zu finden und sie nachzukochen. Ich war von den lokalen Märkten einfach nicht mehr wegzubekommen. (Am eindrucksvollsten fand ich dabei den Altstadtmarkt in Syrakus.) Wir erlebten dann einen sehr brutalen Piratenüberfall auf unser Schiff, der mir deutlich machte, dass mein Leben binnen von Sekun...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Januar 2010

Themen:

Meistgelesen

Themen A-Z