Interview: Jeanny Horstmann + Susanne Schanz über Shoot the Food

Interview: Jeanny Horstmann + Susanne Schanz über Shoot the Food

© Daniela Buchholz

Susanne Schanz und Virgina Horstman, kurz Jeanny, sind Food-Bloggerinen. Außerdem Interior- sowie Foodfotografin in Köln (Susanne) und Marketeer in Bremen (Jeanny). Im letzten Jahr starteten die beiden Shoot the Food – Workshops für Foodfotografie. Die waren auf Anhieb ausgebucht und hatten eine klasse Resonanz. Echte Macherinnen, dachte ich, und wollte mehr erfahren.

Katharina: Mein Kompliment. Im Sommer 2012 seid Ihr erstmalig mit Foodfotografie-Workshops gestartet. Die waren ganz schnell ausgebucht. Wie kam es dazu und zu Eurer Zusammenarbeit?

Susanne: Vor einigen Jahren noch wollte ich immer selber an so tollen Workshops in den USA oder Australien teilnehmen, aber aus Kostengründen war das absolut utopisch. Nachdem ich dann selber mehr Erfahrung in der Foodfotografie bekommen und Anfang 2011 meinen Blog gestartet habe, wuchs immer mehr die Idee heran, doch nun endlich selber so...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z