Interview: Ernährungsexpertin Maike Ehrlichmann

Interview: Ernährungsexpertin Maike Ehrlichmann

Einfach ehrlich essen – Warum wir uns
auf unseren Appetit verlassen sollten
Maike Ehrlichmann
Hirzel Verlag (2017)

Jetzt nach der Jahreswende wuchern  die Schlankheits- und Ernährungstipps. Ob die hilfreich sind, kann angesichts vieler Forschungsergebnisse mit gutem Grund in Frage gestellt werden. Genau das tut Maike Ehrlichmann, zertifizierte Ernährungsberaterin, in ihrem Buch Einfach ehrlich essen. Sie stellt die These auf, dass wir einfach unserem Appetit vertrauen sollten.

Katharina: Was war der Anlass für Ihr Buch?

Maike: Das Buch musste einfach raus, ich war so lang damit schwanger gegangen. All diese interessanten Zusammenhänge beobachte ich ja schon seit knapp 15 Jahren in meiner Arbeit in der Ernährungsberatung und recherchiere die Wissenschaft dahinter. Ich sehe deutlich, dass das ehrliche Essen, essen nach der Appetitmethode, der einzig...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z