Interview: Dorothée Beil, Kochbuchsammlerin und Foodbloggerin

Interview: Dorothée Beil, Kochbuchsammlerin und Foodbloggerin

Foto: privat

Für Dorothée Beil ist Kochen eine Leidenschaft. Viel Raum lässt sie ihr. Buchstäblich. Über 2.000 Kochbücher stehen in ihrer Sammlung in München. Dorothée belässt es nicht bei der Theorie, denn sie kocht wunderbar und scheut nicht die Bühne. Sie hat Courage. Das ist nachzulesen auf ihrem Foodblog Bushcooks Kitchen und war zu bewundern, als sie gemeinsam mit Heike von Au aus der TV-Kochshow Topfgeldjäger als Siegerteam hervorging.

Katharina: 2000 Kochbücher stehen in Deinen Regalen. Liebe Dorothée, wie viel Meter Regal ist das eigentlich? Und das interessiert mich immer sehr: Wie hast Du sie sortiert?

Dorothée: Die Frage mit den Metern habe ich mir noch nie gestellt, aber gleich nachgemessen. Upps, stolze 32 Meter.

Mit dem Sortieren befasse ich mich intensiver und bin wirklich stolz darauf, sie alle ziemlich zügig zu finden. Sie sind nach Themen sortiert, dabei gibt es den großen...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2012

Meistgelesen

Themen A-Z