Interview: Carlo Bernasconi über La cucina dolce

Interview: Carlo Bernasconi über La cucina dolce

La cucina dolce: Die leckersten italienischen Süßspeisen von Carlo Bernasconi
Illustrationen L. Bertonasco, Portät C. Del Principe, Verlag Jacoby & Stuart
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Was waren wir begeistert von Carlo Bernasconis vegetarischen Kochbuch La cucina verde. Der Mann mit den vielen Begabungen und Leidenschaften – Restaurantinhaber, Autor, Chefredakteur, Verleger – hat sich dann aber Zeit genommen für sein drittes Kochbuch – und wir mussten uns gedulden. Dafür kann das süßes Thema wohl kaum mehr Verzücken auslösen. Ich wollte wissen, welche kulinarische Idee darüberhinaus hinter La cucina dolce steht.

Katharina: Carlo, in Deiner Einleitung von La cucina dolce outest Du Dich als jemand, der sein Essen fotografiert, besser gesagt sein Dessert. Nur dieses einzige Mal hättest Du zur Kamera gegriffen, schreibst Du. Warum dieses eine Mal?

Carlo: Ich halte es für sehr fragwürdig, solche Augenblicke höchsten Genusses fotografisch festzuhalten. In diesem Falle machte ich eine Ausnahme, weil die Komposition dieses Tiramisùs von Andrea Berton aussergewöhnl...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zu den Rezepten des Autors

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z