Kochbuch von Hans Gerlach: Kochen fast ohne Zeit

Kochbuch von Hans Gerlach: Kochen fast ohne Zeit ★★★★☆

Kochen fast ohne Zeit von Hans Gerlach
Fotos B. Bonisolli, Mosaik bei Goldmann Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Wenn mir Essays und Rezepte von Hans Gerlach in die Hände fallen, lese ich sie immer. Er ist der Philosoph unter den Food-Autoren mit einer eleganten „Feder“. Bei seinem aktuellen Kochbuch bleibt er seiner Neigung weiter treu. In der Einleitung beschreibt er seine treffende Sicht auf das Thema Kochen ohne Zeit: „Technische Fortschritte in Produktion, Transport und Kommunikation sorgen für weltweite Zusammenarbeit und Konkurrenz. Die wiederum verstärkt den Druck, noch schneller zu arbeiten. Doch Computer kochen nicht: In der Küche betreten wir eine natürliche Insel der Entschleunigung.“ 

Hans Gerlach hat für Kochen fast ohne Zeit ein Inhaltsverzeichnis mit vertrauten und neuen Aspekten entworfen. Dabei sind Kapitel mit Rezepten, die aufgr...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2009

Meistgelesen

Themen A-Z