Aus Valentinas Küche: Hähnchen mit Trauben, Estragon und Sahne

Aus Valentinas Küche: Hähnchen mit Trauben, Estragon und Sahne

September ist die Zeit für Weintrauben mit einer perfekten Süße. Sie schmecken nach Sommer, obwohl der sich gerade verabschiedet. Eine Handvoll auf einmal genießen und die Augen dabei schließen – näher kann man der ultimativen Trauben-Aromen-Explosions-Kette nicht kommen. Eines meiner Forever-Rezepte, das ich dann hervorkrame, ist dieses. Es kombiniert, was sich mag und setzt elegante Akzente mit dem Anis des Estragons und der fruchtiger Süße der Weintrauben.

Meine Hähnchen dafür kaufe ich meistens bei dem Biolandhof Hohenbrück, der in Berlin auf zwei Wochenmärkten steht. Sehr, sehr empfehlenswert. Für dieses Gericht zerlege ich es selber. Das ist ganz einfach, denn das Fleisch zeigt selber die "Schneidelinien". Gelernt habe ich das von ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im September 2013

Meistgelesen

Themen A-Z