Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Aus Valentinas Küche: Quitten-Tee – Mogwa Cha

Der Duft von Quitten ist betörend, finde ich. Ich mag sie fast nicht verarbeiten. Lieber würde ich sie einfach in der Küche liegen lassen, ihre Süße einatmen und an meine Großmutter und ihren Quittenbaum denken. Aber es geht viel besser. Ich habe ein Rezept gefunden, wie man ihren Duft einfangen kann. Dazu lege ich sie in ein Honigbett und warte 14 Tage.

Daraus wird Mogwa Cha. 2011 habe ich erstmals das koreanische Teegetränk zubereitet inspiriert von der wunderbaren Missboulette.

Seitdem vergeht keine kalte Jahreszeit ohne ihn. Mal mit Quitte, mal mit Orange oder Mandarine. Der Tee ist ...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9