Gruß aus der Vorratskammer

Gruß aus der Vorratskammer

Geht es Euch auch so? Wenn ich Erdbeerpflücken gehe, pflücke ich zu viel. Wenn ich Holunderblüten sammle, dann reicht der Sirup für einen Tank Limonade. Wenn ich Aprikosen fürs Einmachen einkaufe, dann kaufe ich kurzerhand zwei Kilo mehr, als der Einkaufszettel es diktieren möchte.

Meine Vorratskammer ist also stets überfüllt mit Eingemachtem. Jetzt gerade, wenn ich das schreibe, stehen ein Dutzend Gläser Confit in der Küche und finden keinen Platz mehr in der Vorratskammer.

Diese Hamsterei macht Spaß, aber nicht immer bin ich restlos begeistert von ihrem Treiben. Denn den Takt gibt mir nicht meine kühle Planung vor, sondern spontaner Aktionismus. Der Moment des Pflückens und Sammelns ist sooo verführerisch. Der Kopf setzt aus, wenn man zwischen den Erbeerpflanzen hockt und die roten Teilchen en masse vor der Nase tänzeln: Du kannst uns alle pflücken, rufen sie. Herrlich, rufe i...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z