Gruß aus der Vorratskammer

Gruß aus der Vorratskammer

Geht es Euch auch so? Wenn ich Erdbeerpflücken gehe, pflücke ich zu viel. Wenn ich Holunderblüten sammle, dann reicht der Sirup für einen Tank Limonade. Wenn ich Aprikosen fürs Einmachen einkaufe, dann kaufe ich kurzerhand zwei Kilo mehr, als der Einkaufszettel es diktieren möchte.

Meine Vorratskammer ist also stets überfüllt mit Eingemachtem. Jetzt gerade, wenn ich das schreibe, stehen ein Dutzend Gläser Confit in der Küche und finden keinen Platz mehr in der Vorratskammer.

Diese Hamsterei macht Spaß, aber nicht immer bin ich restlos begeistert von ihrem Treiben. Denn den Takt gibt mir nicht meine kühle Planung vor, sondern spontaner Aktionismus. Der Moment des Pflückens und Sammelns ist sooo verführerisch. Der Kopf setzt aus, wen...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z