Aus Valentinas Küche: Hibiskus-Zimt-Tee mit frischer Minze

Aus Valentinas Küche: Hibiskus-Zimt-Tee mit frischer Minze

Von Katharina Höhnk

Vor Kurzem war ich mit Patricia nach einem Berlinale-Film in einem einfachen vietnamesischen Restaurant auf der Schönhauser Allee essen. Es war einer dieser Februar-Tage mit blauem Himmel, aber kaltem Wind, dass der Wollschall einmal mehr um den Hals geschlungen wird und die kalten Finger nach der Wärme einer Teetasse rufen.

Gästen eine inspirierende Auswahl an Tees anzubieten jenseits der Beutelchen ist eine Kunst, die die asiatische Restaurants beherrschen. Nicht alle, aber einige. Bei einem meiner Asia-Lieblinge hier in Berlin, dem Omoni in der Kopenhagener Straße/Prenzlauer Berg, bin ich in den Mandarinen-Honigtee vernarrt, ein köstliche Variante des Quitten-Mogwa-Cha.

An diesem kalten Nachmittag nach einem langen Film über Kirgi...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im März 2014

Meistgelesen

Themen A-Z