Aus Valentinas Küche: Spargelsalat mit Kerbel und Kartoffeln

Aus Valentinas Küche: Spargelsalat mit Kerbel und Kartoffeln

Von Katharina Höhnk

Es gibt Rezepte, die Evergreens in meiner Küche sind. Sie eröffnen die Saison eines Gemüses oder Obstes, um meinen ewig währenden Hunger nach ihnen zu stillen. Erst dann dürfen neue Varianten auf das Spielfeld.

Wenn mein Wochenmarkt-Händler den ersten Spargel dabei hat, dann lasse ich mir immer Kerbel dazugeben. Auf diese betörende Aromen-Kombination bin ich erstmalig bei Simon Hopkinson gestossen. In ihrer leichten Süße und zarten Konsistenz treffen sich die beiden ebenbürtig und die Würze des Kerbels mit feinem Anis setzt dann noch einen Mmmh-Akzent. Ich schwärme jedes Jahr wieder.

REZEPT: Spargelsalat mit Kerbel und Kartoffeln – frei nach Simon Hopkinson
Für 3-4 Personen

Zutaten
500 g Kartoffeln, geschält
25 g Butter
2 große Minzzweige
500 g Spargelspitzen oder Spargel
2 gekochte Eier, gewürfelt
1 Handvoll Kerbelzweige
Salz

Zutaten für die Buttersauce
Saft von 1 Z...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im April 2014

Meistgelesen

Themen A-Z