Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Aus Valentinas Küche: Rinderschmortopf mit Backpflaumen

Von Katharina Höhnk
Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld

Wenn sich alle an der Tafel versammeln, die ersten Bissen genießen, dann tritt bei diesem Gericht ein langes Schweigen ein, bis der Erste innehält, zum Weinglas greift und im Stillen beschließt, dass das nur ein schöner Tag sein kann. So habe ich es viele Male erlebt. Dank an Lucas Hollweg und seiner Inspiration. PS: Der Schmortopf ist am zweiten Tag noch besser und ist perfekt mit Kartoffelpüree. Katharina | Mehr Rezepte für Schmortopf

REZEPT:

Rinderschmortopf mit Backpflaumen
Für 4 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im November 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9