Aus Valentinas Küche: Pfirsich-Tarte mit Pistazien

Aus Valentinas Küche: Pfirsich-Tarte mit Pistazien

Von Katharina Höhnk

In diesem Sommer begeisterte mich das Kochbuch Reisehunger von Nicole Stich. Besonders ein Rezept wollte probiert werden und erwies sich kulinarisch und methodisch als Bereicherung für mein Repertoire: die Aprikosen-Tarte.



Tartes sind eine köstlich Angelegenheit, da sind wir uns sicher einig, aber aufwendig: Teig vorbereiten und kühlen, Teig ausrollen und vorbacken, Belag verteilen und weiterbacken - so die Klassiker. Das Rezept von Nicole Stich kürzt die Zubereitung ab, indem es das Vorbacken entfallen lässt, dabei aber nicht auf den knusprigen Tarteboden verzichtet. Die Lösung liegt darin, dass der Creme-Belag in der Menge hauchdünn ausfällt und so den Mürbeteig nicht durchfeuchten kann. 



Hier kommt meine Adaption mit Pfirsich...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im August 2015

Meistgelesen

Themen A-Z