Aus Valentinas Küche: Kimchi-Pancakes mit Sesam-Spinat

Aus Valentinas Küche: Kimchi-Pancakes mit Sesam-Spinat

Heute am 30. Januar wird in weiten Teilen Asiens das chinesische Neujahrsfest gefeiert, welches auf den Lunisolarkalender zurückgeht. Auch in Korea wird der Tag als ein besonderer begangen. Aus diesem Anlass möchte ich Euch einladen, an meiner Web-Tafel Platz zu nehmen und mit mir Kimchi-Pancakes zu genießen.

Im Mittelpunkt des Rezepts steht Chinakohl-Kimchi. Basis dafür ist eine spezielle Fermentierungstechnik, in deren Mittelpunkt das koreanische Chili-Pulver Gochugaru steht. Hier könnt Ihr über manch meiner Versuche lesen. Mein Master-Rezept für Chinakohl-Kimchi stammt von Kimchi-Autorin Lauryn Chun und ist annähernd im Original auf food52.com zu lesen. Ich ergänze das Rezept, Lauryns Ratschlag im Buch folgend, um einen halben geriebenen Apfel. Er betont das fruchtige Aroma des Chili-Pulvers (Gochugaru).

Wir kennen Pancakes vorwiegend süß und als schnell zubereitetes Mahl. Letzt...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z