Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Aus Valentinas Küche: Kartoffelgratin mit Steinpilzen

Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld

Das Rezept für Kartoffelgratin mit Steinpilzen habe ich von der US-Chefköchin Katy Sparks übernommen. Seither ist es mein Masterrezept. Es sind kleine Kniffe, warum dieser Auflauf besser schmeckt als die anderen: Die Kartoffelscheiben werden vorab in Sahne aufgekocht und dann verfeinert mit Muskatnuss und getrockneten Steinpilzen, zum Abschluss kommt geriebener Greyerzer-Käse. Im Backofen verschmilzt alles zu einem intensiven und cremigen Ganzen. Ein kleiner Salat dazu reicht, aber ein Entenbrüstlein darf es auch sein. Wunderbar. Katharina | Mehr Rezepte für Kartoffelngratin

REZEPT

aus Valentinas Küche: Kartoffelgratin mit Steinpilzen
Für 4 Personen als Beilage

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9