Aus Valentinas Küche: Kartoffelgratin mit Steinpilzen

Aus Valentinas Küche: Kartoffelgratin mit Steinpilzen

Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld

Das Rezept für Kartoffelgratin mit Steinpilzen habe ich von der US-Chefköchin Katy Sparks übernommen. Seither ist es mein Masterrezept. Es sind kleine Kniffe, warum dieser Auflauf besser schmeckt als die anderen: Die Kartoffelscheiben werden vorab in Sahne aufgekocht und dann verfeinert mit Muskatnuss und getrockneten Steinpilzen, zum Abschluss kommt geriebener Greyerzer-Käse. Im Backofen verschmilzt alles zu einem intensiven und cremigen Ganzen. Ein kleiner Salat dazu reicht, aber ein Entenbrüstlein darf es auch sein. Wunderbar. Katharina | Mehr Rezepte für Kartoffeln

REZEPT: Kartoffelgratin mit Steinpilzen
Für 4 Personen als Beilage

Zutaten
1 Knoblauchzehe, geschält und mit einem breiten Messer angedrückt
750 g festkochende Kar...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Januar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z