Aus Valentinas Küche: Buttermilch-Panna-Cotta mit Blaubeeren & Sesam

Aus Valentinas Küche: Buttermilch-Panna-Cotta mit Blaubeeren & Sesam

An heißen Sommertagen habe ich eine Schwäche für ein Glas kühle Buttermilch. Nichts erfrischt so sehr und verhilft zu klaren Gedanken. Hier kommt sie als Dessert-Interpretation für das Wochenende. Sie betont den Charakter der vollmundigen feinen Säure. „Etwas“ Mascarpone bringt runde Dichte hinein und mit der knapp bemessenen Gelatine ist sie mehr cremig als schnittig.

Als Begleiter sind Blaubeeren mit ihrem süß-milden Geschmack und feinherben Aroma meine erste Wahl. Ihre aus meiner Sicht köstlichste Zubereitung, die ich anlässlich dieser Tarte einmal vorgestellt habe, kommt hier wieder zu tragen: die Hälfte frisch, die andere Hälfte sanft angegart, dass gerade etwas Fruchtsaft austritt.

Eine köstliche Kombination. Viel Freude!

RE...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Juli 2015

Meistgelesen

Themen A-Z