Aus Valentinas Küche: Blaubeer-Joghurt-Mousse

Aus Valentinas Küche: Blaubeer-Joghurt-Mousse

Von Doris Brandl
Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld

Die Einladung zu einer Gartenparty war mit dem Wunsch verbunden, ein Dessert mitzubringen. Die Qual der Wahl ließ mich zu einem Uralt-Rezept greifen, aus einer Zeitschrift von 2002, und glücklicherweise hatte ich darauf auch meine kleinen Abwandlungen dokumentiert. Und wie ich jetzt wieder schmecken konnte: das Rezept ist wirklich nicht überholt – es ist nach wie vor ein Knaller.

Die liebliche Frische bringt der Vanillejoghurt, die Raffinesse kommt durch die Beerengrütze mit Orangensaft und Portwein. Das Dessert ist unkompliziert in der Zubereitung, kann auch gut schon am Vortag hergestellt werden, und es eignen sich viele Beerensorten dafür. In einer Glasschüssel sehen die einzelnen Schichten besonders dekorativ aus. Doris

REZEPT: Bl...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im September 2016

Meistgelesen

Themen A-Z