Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Aus Valentinas Küche: Blaubeer-Joghurt-Mousse

Von Doris Brandl
Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld

Die Einladung zu einer Gartenparty war mit dem Wunsch verbunden, ein Dessert mitzubringen. Die Qual der Wahl ließ mich zu einem Uralt-Rezept greifen, aus einer Zeitschrift von 2002, und glücklicherweise hatte ich darauf auch meine kleinen Abwandlungen dokumentiert. Und wie ich jetzt wieder schmecken konnte: das Rezept ist wirklich nicht überholt – es ist nach wie vor ein Knaller.

Die liebliche Frische bringt der Vanillejoghurt, die Raffinesse kommt durch die Beerengrütze mit Orangensaft und Portwein. Das Dessert ist unkompliziert in der Zubereitung, kann auch gut schon am Vortag hergestellt...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im September 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9