Aus Valentinas Küche: Aprikosen-Mandel-Küchlein

Aus Valentinas Küche: Aprikosen-Mandel-Küchlein

Von Katharina Höhnk

Es gab Zeiten, da hat mich meine Picknick-Begeisterung an den Rand der Erschöpfung gebracht. Die Vorstellung des luxuriösen Genusses unter freiem Himmel in der Natur  führte zu aufwendigen Kochereien, so dass ich bei Abfahrt erschöpft samt Picknickkorb ins Auto sank.

Über diesen Punkt der leichtfertigen Leidenschaft bin ich (etwas) hinweg und kultiviere nun die Kunst des Einfachen. Wie mit diesem Rezept. Katharina

REZEPT: Aprikosen-Mandel-Küchlein

Zutaten
80 g weiche Buttter
50 g feinster Zucker
1 Ei
fein geriebene Zeste von 1/2 Zitrone
1/4 TL gemahlene Vanille
60 g Mehl, 405er
50 g gemahlene Mandeln
1 1/2 TL Backpulver
Prise Salz
75 ml Kuh- oder Pflanzenmilch
4 Aprikosen, gewaschen, entsteint, je gesechstelt
3 TL De...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z