Grüße aus der Kochbuch-Bibliothek: Inspiration für die Vorratskammer

Grüße aus der Kochbuch-Bibliothek: Inspiration für die Vorratskammer

Kochen rund um die Vorratskammer gehört zu meinen Lieblingsthemen. Die Konzepte der Kochbücher dazu variieren. Manche genügen sich nur mit Rezepten, aber manche fächern das Thema weit auf – hinsichtlich der Objekte und der Perspektiven.

Neben der Frage, was ins Glas oder die Räucherkammer kommt, ist genauso interessant, mehr über die Methoden im Allgemeinen zu erfahren und wie "Aufbewahrtes" für ein Mahl verwendet werden kann, so dass es aromatisch eine Bereicherung – und nicht nur eine Reminiszenz an frühere Zeiten ist. Denn damals war das Aufbewahren für die Nicht-Vegetationszeiten schlichte Notwendigkeit. Aber das hat sich grundlegend geändert.

Hier stelle ich meine Kochbücher vor, die mein Regal füllen. Keines möchte ich missen. Jede...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z