Getränkebuch von Verena Pelikan: Punsch, Glögg und heißer Kakao

Getränkebuch von Verena Pelikan: Punsch, Glögg und heißer Kakao ★★★☆☆

Punsch, Glögg & heißer Kakao – Die
leckersten Getränke für die Winterzei
t
Verena Pelikan
Fotos: Cliff Kapatais
Frechverlag (2017)

Sabine Cikic

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Was wäre der Besuch des Weihnachtsmarkts ohne den obligatorischen dampfenden Becher Glühwein oder Fruchtpunsch, der die durchfrorenen Knochen erwärmt. Aber Heißgetränke de luxe schmecken mir auch zu Hause bestens, und es wäre doch viel zu schade, sie sich nur in der kurzen Adventszeit zu gönnen – der Winter ist schließlich lang.

Genau das findet auch Verena Pelikan (Foto unten). Die Autorin, die sich auch in ihrem Blog den süßen Seiten des Lebens annimmt, beschert uns in dem kleinen Buch aus dem Frechverlag 24 Köstlichkeiten, die so manch ein Stimmungstief in der trüben, kalten Jahreszeit auflösen können.

Gleich das erste Kapitel, das dem Thema heiße Schokolade und heiße Milch gewidmet ist, spricht mich ungemein an. Schnell ist die „Heiße Lavendelmilch mit Vanille und weißer Schokolade“ gezaubert und versüßt den gemütlichen Serienabend im Bett. Die Milch wird mein Favorit bleib...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2018

Meistgelesen

Themen A-Z