Getränkebuch von Jessie Kanelos Weiner: Agua fresca

Getränkebuch von Jessie Kanelos Weiner: Agua fresca ★☆☆☆☆

Agua fresca – Der fruchtige Energiekick
Jessie Kanelos Weiner
Bassermann Verlag (2018)

Isabel Geigenberger

Von

Ein Stern: Am besten umtauschen.

„Erfrischend anders“ will das Buch „Agua Fresca“ von Jessie Kanelos Weiner sein – ob das immer positiv ist? Eine fruchtige Enttäuschung.

Aguas frescas, die „erfrischenden Wasser“, sind dem Reisenden aus Mexiko oder auch Spanien bekannt und finden zunehmend auch in den USA Verbreitung (gegen diese Art Einwanderung hat Herr Trump wohl noch kein Mittel gefunden). Mir waren sie allerdings noch nicht begegnet, daher nahm ich das Buch ausgesprochen unvoreingenommen und neugierig entgegen.

Fruchtige Farben leuchten uns vom Cover entgegen, alles verspricht Sommererfrischung, Leichtigkeit und gesunden Genuss. Interessant ist die Kombination aus Fotografie und Grafik, bei der die Fotos von vollen Gläsern oder Karaffen mit meist grünen Deko-Elementen (Minzblätter, Zitronen- oder Limettenscheiben) verziert wurden. Die Autorin tritt uns auf ihrer Webseite denn auch als „Illustrator, Author and...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z