Getränkebuch von Ashley English: Quench

Getränkebuch von Ashley English: Quench ★★★★☆

Quench – Handcrafted Beverages
to Satisfy Every Taste and Occasion
Ashley English
Fotos Jen Altman
Roost Books (2014)

Katja Böttger

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Es sind fast 30 Grad, das erste Sommergewitter liegt in der Luft, und der verschwitzte Paketbote bringt dieses kleine Büchlein namens "Quench". So muss es sich anfühlen, wenn man in der Wüste die Fata Morgana einer Oase sieht. Herrlich!

Das Buch hatte ich auf der Auswahlliste glatt übersehen. Meine einzige Assoziation war das gleichnamige himbeerpinke Getränkepulver, das früher für die von uns Kindern heißgeliebte "Quench-Torte" zum Einsatz kam – extrem lecker, aber auch sehr, sehr lange her, und mein Verhältnis zu Plastik-Getränkepulvern hat sich seither merklich abgekühlt. Aber ein bisschen Kuppelei von Katharina hat uns dann doch zusammengebracht, und das war ein Glücksfall.

Der Durst als Kompass

Das Durstgefühl ist die Kompassnadel in diesem kleinen Büchlein: Ohne Alkohol sind die Rezepte in den Kapiteln "Refreshing", "Invigorating", "Satisfying and Indulgent" und "Comforting", ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2016

Meistgelesen

Themen A-Z