Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Neuerscheinung: Gennaros Pizza, Pane, Panettone

Gennaros Pizza, Pane, Panettone, Italienisch backen mit Gennaro Contaldo, Ars Vivendi Verlag (2021)

Pressetext | Gennaro war schon immer ein leidenschaftlicher Brotbäcker. Mit diesem Buch kann man ihn auf eine Reise in die magische Welt der italienischen Backkunst begleiten, auf der er u. a. seine Geheimtipps zur Zubereitung des perfekten Teigs verrät; damit gelingen köstliche italienische Brote für jede Gelegenheit.

Valentinas erster Blick:

Backen tritt bei der italienischen Küche tendenziell in den Hintergrund. Die Neuerscheinung von Gennaro Contaldo bietet dem Thema eine Bühne – hälftig mit herzhaften und süßen Rezepten. Spannend sind die Vielfalt sowie regionale Spezialitäten wie Käse-Panettone aus Le Marche, Buccellato aus Lucca (Napfkuchen mit Anis und Korinthen) oder Scarpazzone aus der Emilia Romagna (Bauernpastete mit saisonalem Gemüse). Contaldo backt mit Hefe.

Leseprobe beim Verlag

Doch es dreht sich nicht nur ums Brot: Herrliche Pizzas, pikante Kuchen und knusprige Focaccias bringen den authentischen Geschmack des Südens in die eigene Küche, dazu runden Pan dolce, Biscotti und Törtchen sowie traditionelle Kuchen wie aus Nonnas Backofen den echten italienischen Genuss aufs Allerfeinste ab.

  • Mit Informationen zu verschiedenen Mehlsorten mit denen die Rezepte auf jeden Fall gelingen – auch mit glutenfreien Rezepten
  • Herzhafte Rezepte für Quiches, Focaccia, Tartes & Pizza
  • Süße Rezepte für italienische Torten, Kuchen und Kekse

Gennaro Contaldo wuchs an der Amalfi-Küste in Süditalien auf, mit zwanzig ging er nach Großbritannien, wo er mittlerweile als Kochbuchautor und Fernsehkoch bekannt ist.

Veröffentlicht im April 2021

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9