Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Fragen & Antworten

A. Was ist ein Zeitpass?

Mit einem Zeitpass hat Du für eine zeitlich definierte Dauer Zugriff auf alle Inhalte. Er funktioniert wie ein Bibliotheksausweis: ist er abgelaufen, kannst Du das Angebot nicht mehr nutzen. Die Dauer des Zeitpasses ist eine Zeitangabe in Tagen, d.h. die Laufzeit beginnt am Tag des Kaufes und endet entsprechend.

B. Muss ich einen Zeitpass kündigen?

Nein, ein Zeitpass läuft von selber aus. Du musst nichts tun.

C. Werden meine Daten weitergegeben?

Nein.

D. Wie logge ich mich ein?

👉🏼  Oben rechts in der Meta-Navigation befindet sich das User-Icon. Bitte klicke hierauf (mobil 2 x) und es öffnet sich ein Eingabe-Fenster für Deine Zugangsdaten. Ein weitere Eingabefeld befindet sich auf jeder Beitragsseite unter dem gelben Paywall-Kasten.

E. Ich muss mich immer wieder einloggen. Warum?

Die Website ist technisch so eingestellt, dass Du für ein Jahr eingeloggt bleibst. Voraussetzung dafür ist, dass die Website einen technischen Cookie auf Deinem Endgerät setzten kann.

👉🏼 Damit das möglich ist, gehe bitte in die Einstellung Deines Browser und setze die Einstellung bei Browser-Datenschutz auf Standard und stelle sicher, dass Cookies nicht nach Beenden einer Sitzung gelöscht werden.

Best-of-Cookie-Einstellungen:

  • Zugangsdaten speichern – On
  • Automatisches Ausfüllen Deiner Kontaktinfos (Autofill) – On
  • Cookies blockieren – Off

F. Ich kann mich nicht einloggen. Was könnte der Fall sein?

Grundsätzlich: Auch wenn Du einen inaktiven Zeitpass hast, kannst Du Dich immer einloggen. Wenn Du Dich nicht einloggen kannst, liegt es – vorausgesetzt die Zugangsdaten sind korrekt – am Browser-Cache („Websitedaten“) oder den Cookies auf dem Endgerät.

👉🏼 Lösung: Bitte gehe in die Browser-Einstellungen und lösche die Websitedaten/Cache und ggf auch die Cookies. Rufe Valentinas erneut auf oder reloade. Logge Dich ein. Klappt es?

Wenn nicht, dann sende mir bitte eine E-Mail: hoehnk@valentinas-kochbuch.de

Hilfeseiten der Browser-Anbieter:

G. Ich kann mich einloggen, aber ich sehe die Inhalte nicht. Was ist los?

👉🏼  Dein Zeitpass könnte abgelaufen sein. Bitte überprüfe das in Deinem Konto.

👉🏼  Es kommt immer wieder vor, dass User mehr als ein Account mit verschiedenen E-Mail-Adressen angelegt haben. Das ist nicht empfehlenswert, da der Browser Website und Zugangsdaten nicht korrekt zuweisen kann. Es kommt daher immer wieder zu fehlerhaften Logins. Bitte schreibe mir, dann lösche ich das überflüssige Account.

H. Wo kann ich sehen, wann mein Zeitpass ausläuft?

👉🏼  Bitte logge Dich ein und klicke oben rechts in der Symbolleiste auf das User-Icon (Konto). Nun erscheint das Konto-Menü. Jetzt klicke auf „Zeitpässe“. Hier werden alle Deine Zeitpässe dokumentiert.

I. Ich habe keine Rechnung erhalten. Wo ist sie?

Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner. Sonst schreibe an rechnung@valentinas-kochbuch.de.

J. Wie nutze ich die Merkliste?

👉🏼  Bitte klicke in einem Beitrag auf „Beitrag merken“ neben dem Headerbild.

👉🏼  Zu Deiner Merkliste gelangst Du, indem Du auf das Herz-Symbol in der Metanavigation klickst (Mobil).

👉🏼  Auf der Merkliste kannst Du du die Inhalte nach Themen filtern und anzeigen lassen.

👉🏼  Einen Beitrag auf der Merkliste kannst Du löschen, indem Du das „X“ oben rechts auf dem Rezeptfoto anklickst.

K. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

👉🏼  Bitte nutze die Funktion „Passwort vergessen“. Prüfe dann Deinen Posteingang und folge den Anweisungen.

L. Ich bekam beim Einloggen die Nachricht, dass es zu viel fehlerhafte Login-Versuche gab und die Seite gesperrt ist. Was kann ich tun?

Bitte warte 30 Minuten. Bei zu vielen fehlerhaften Anmeldeversuchen wird die Sicherheitssoftware vorsorglich aktiv, um einen vermeintlichen Angriff auf die Software auszuschließen. Die Blockierung ist nur temporär und entfällt automatisch nach 30 Minuten.

M. Wie kann man einen Zeitpass widerrufen?

👉🏼  Bitte schreibe eine E-Mail an widerruf@valentinas-kochbuch.de.

N. Ich möchte meine Daten löschen. Was muss ich tun?

👉🏼  Bitte sende eine E-Mail an mich. Du erhältst eine automatisierte E-Mail mit Bestätigungslink zur DSDVO-gemäßen Löschung Deiner Daten. Bitte überprüfe ggf. Dein Spam-Fach.

###

Es fehlt etwas? Es klappt etwas nicht?
Schreibe mir, ich helfe gerne. An: hoehnk@valentinas-kochbuch.de

###

Valentinas | Best of Cookbooks
Katharina Höhnk

###

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9