Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Druckfrisch: ONE – A Greener Way to Cook

ONE – A Greener Way to Cook, Anna Jones, Mosaik Verlag (2021)

PRESSETEXT | In ihrem neuen Kochbuch beschert uns die »Queen of the Greens« mehr als 200 einfache und nachhaltige Gerichte, die nicht nur glücklich machen, sondern auch noch gut für unseren Planeten sind. Denn wie wir essen, kann die Welt verändern. Und das muss gar nicht kompliziert sein: Alles, was man braucht, ist ein Topf, eine Pfanne oder ein Blech.

Valentinas erster Blick

Zur Leseprobe

Nachhaltigkeit kommt in der kulinarischen Mitte der Kochbuchliteratur an. Anna Jones, Pionierin der vegetarischen und veganen Küche, zeigt in ihrer Neuerscheinung, dass Genuss und klimabewusstes Kochen ein Team sind.

Sie rückt Regionalität in den Vordergrund. Zutaten mit weiten Transportwegen setzt Jones sparsamer ein. Das gilt auch für den Einsatz von Kochgeschirr und Energie. Es wird spannend sein, ob die Aspekte tatsächlich einen Unterschied machen oder ob vor allem die Auseinandersetzung mit dem Thema vermag, das eigene Handeln neu zu justieren. Lecker sehen ihre Rezepte allemal aus. K.H.

Neben vielen raffinierten vegetarischen und veganen Rezeptideen gibt Anna Jones ganz konkrete Tipps, wie man Abfall reduziert, Ressourcen schont, Reste verwertet und Plastik vermeidet. Und das mit ganz viel Freude am Genuss!

Der einfache Weg, nachhaltig zu kochen, mit 200 vegetarischen und veganen Rezepten.

Veröffentlicht im Oktober 2021

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9