Druckfrisch: Neue Kochbücher – Frankfurter Buchmesse 2009

Druckfrisch: Neue Kochbücher – Frankfurter Buchmesse 2009

Zur Frankfurter Buchmesse 2009 sind die Kochbuchverlage mit vollen Kisten angereist. Hier eine kleine Auswahl vielversprechender Titel, die ich entdeckt habe.

VenedigTessa Kiros neues Kochbuch ist der italienischen Lagunenstadt gewidmet. Venedig Kochen für alle Sinne vereint neben Rezepten auch Geschichten der Autorin. Natürlich wunderschön gestaltet.
Tessa Kiros, Venedig Kochen für alle Sinne, erschienen bei Dorling Kindersley Verlag
Nachtrag: unsere Rezension

Donna HayDonna Hay hat den Schlüssel für erfolgreiche Kochbücher gefunden. Der AT-Verlag bekräftigt ihre Beliebtheit anlässlich ihrer Neuerscheinung mit einem smarten Titel, der einige ins Herz treffen wird: Keine Zeit zum Kochen: Frische und leichte Rezepte für Vielbeschäftigte.
Donna Hay, Keine Zeit zum Kochen, AT-Verlag

Vergessene GenüsseDas Autorenduo haucht vergessenen Zutaten kulinarisches Leben ein. Das Kochbuch bietet Rezepte für Pimpinelle, Wachteleier, Schlehen, Holunder (und mehr) in Verbindung mit wissenswerten Details.
Eva Eppard, Martin Lagoda, Das Kochbuch der vergessenen Genüsse – Moderne Rezepte mit wiederentdeckten Zutaten, Egmont Vgs

Sophie DudemainDie Französin Sophie Dudemain hat eine Rezeptsammlung über Winterdesserts veröffentlicht. Ihre Speisen bietet sie als klassische und kalorienbewusste Variante an.
Sophie Dudemaine, Sophies Winterdesserts, erschienen bei Gerstenberg

Genial PapaDas schön gestaltete Buch bietet Rezepte, deren Zubereitung für Kinder und Väter gedacht sind.
Nathalie Valmary, Genial! Wir kochen mit Papa, Christian Verlag

Nigel SlaterZu meiner Freude hat Nigel Slater ein neues Kochbuch herausgebracht. Den saisonalen Gedanken ergänzt er in Vegetables um Anbauinformation für alle Kleingärtner und Rezepte, konkret sowie in puren Aromenkombinationen. Ich bin beeindruckt!
Nigel Slater, Tender – Vegetables, Harpercollins (englische Ausgabe)

Nachtrag: unsere Rezension

bakingJames Peterson hat sich mit an ein Mammut-Backbuch gewagt. Es vereint 300 Rezepte und 2000 Fotografien: One Baking Education.
James Peterson, Baking, Ten Speed Press (englische Ausgabe)

Fool fo foodMEHR NEUERSCHEINUNGEN
Claudia Schmidt von Fool for Food postete weitere Neuerscheinungen: deutsche Kochbücher und englischsprachige Kochbücher.

Veröffentlicht im Oktober 2009

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z