Druckfrisch: Neue Kochbücher – Frankfurter Buchmesse 2008

Druckfrisch: Neue Kochbücher – Frankfurter Buchmesse 2008

Den gestrigen Tag verbrachte ich auf der Frankfurter Buchmesse. Am Ende des Tages war ich ganz trunken der schönen Bücher – aber angesichts der vielen Menschen (60.000 Besucher am Donnerstag) freute ich mich, am Abend zurück nach Berlin fahren zu dürfen. “Mitgebracht” habe ich einen Überblick interessanter Kochbücher. 

WollenbergAlles Wild! Die neue Wildküche von Wachtel bis Wildschwein, Michael Wollenberg, edel edition

Annabel LangbeinAnnabell Langbein – Easy Cooking: 315 Rezepte, Gerstenberg Verlag – Zur Rezension

Douce SteinerCuisine Douce: Klassisch, klar, schlicht – Sterneküche für zuhause, Douce Steiner, AT Verlag – Zur Rezension

Türkischkültür alakart – Das türkisch-deutsche Kulturkochbuch, Ralf Frenzel, TreTorri Verlag. – Die Türkei ist in diesem Jahr Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Ralf Frenzel hat mit 25 türkischen Prominenten Gespräche geführt und ihre Lieblingsrezepte zusammen gefasst.

BertinetBrot und Gebäck für Genießer: 50 neue Rezepte, Richard Bertinet, Christian Verlag – Zur Rezension

Eric KayserKaysers kultige Küche, Éric Kayser, Flammarion im Vertrieb Prestel

Alfons SchuhbeckMeine Küche der Regionen, Alfons Schuhbeck, Zabert Sandmann Verlag – Zur Rezension

Annabel LangbeinLa vie en rose: Die wunderbaren süßen Rezepte meiner französischen Familie,
Murielle Rousseau, Gerstenberg Verlag

Veröffentlicht im Oktober 2008

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z