Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Druckfrisch: Gefundenes Fressen

Gefundenes Fressen – Wilde Zutaten erkennen, sammeln & zubereiten, Jan Hrdlicka, Fabio Haebel, Olaf Deharde, Brandstätter Verlag (2022)

PRESSETEXT | Fabio, Olaf und Jan suchen das Abenteuer vor der Haustür. Die drei Freunde zeigen uns, wie wir zu jeder Jahreszeit in Wald, Fluss, auf der Wiese und am Wegesrand wilde Zutaten finden, erkennen, sammeln und einfach zubereiten oder konservieren können.

Valentinas erster Blick

👉🏼 Leseprobe

Heimisches aus Wald, Wiesen und See trifft in dieser Neuerscheinung auf internationale Klassiker.

Bärlauchzopf, Sanddornwaffeln und Sashimi vom Ostseelachs mit Lindenblättern sind Beispiele der kreativ saisonalen Rezepte, die sich durch bemerkenswert kurze Zutatenlisten und einfache Zubereitung auszeichnen.

Informativ, atmosphärisch und vielseitig – ein Kochbuch, das Lust macht, Geschenke der Natur vor der Haustür auszuprobieren. K.H.

 

Spannende Geschichten und eindrucksvolle Bilder rund ums Angeln, Jagen, Sammeln und Selbermachen inspirieren und ermutigen zum Umdenken und zu einer nachhaltigen Veränderung unseres Konsumverhaltens.

Wo kann ich Pilze und Wildpflanzen sammeln und wie erkenne ich sie? Wo kann ich qualitativ hochwertiges Fleisch und Fisch beziehen, welche Produzenten gibt es? Ein Koch- und Lesebuch voll wildem Genuss und Liebe zur Natur: mit Saison-Kalender, Pilzratgeber und jeder Menge Tipps für Garten, Balkon & Hochbeet.

Veröffentlicht im April 2022

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9