Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Druckfrisch: Die besten Weihnachtsplätzchen

Die besten Weihnachtsplätzchen, Martin Schönleben, Insel Verlag (2022)

PRESSETEXT | Der Kultbäcker und Konditormeister Martin Schönleben lädt ein zu einem kulinarischen Reiseführer in die Welt der Weihnachtsplätzchen.

Valentinas erster Blick

Zur Leseprobe

Lust auf eine ganz besondere Rezeptauswahl? Einer der sympathischsten Konditoren des Landes und bekennender All-year-Plätzchen-Fan präsentiert unbekannte Sorten – Regionales, Kurioses und Fernes.

Sein bildschönes Backbuch, erschienen in der Insel-Bücherei, bietet Rezepte wie Teufelsküsse aus Thüringen, Hamburger Eisschollen, aber auch Sigmar-Polke-Kekse.

Unbedingt hineinlesen!

Er stellt die beliebtesten Gebäcke in Deutschland ebenso vor wie internationale Spezialitäten, also vom Zimtstern, dem Vanillekipferl oder der Kokosmakrone bis zu syrischen Dattelplätzchen, tunesischem Marzipankonfekt oder hazelnut cookies. Die Ergebnisse sind raffiniert, der Weg dorthin denkbar einfach…

Zusätzlich gibt’s Rezepte für superschnelles Backen, Plätzchen, die nicht in den Backofen müssen und »prominente« Lieblinge. Hinweise zu Haltbarkeit, der richtigen Aufbewahrung und vieles mehr runden das Back- und Lesevergnügen ab.

Veröffentlicht im November 2022

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9