Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Druckfrisch: Der Genussforscher von Thomas A. Vilgis

Der Genussforscher – Mit ungewöhnlichen Rezepten zu ungeahnten Geschmackserlebnissen, Thomas A. Vilgis, Katharina Pflug & Manuel Kohler, ars vivendi (2022)

PRESSETEXT | Molekularküche meets Foodpairing – Ungewöhnliche Zutatenkombinationen für ungeahnte Geschmackserlebnisse

Valentinas erster Blick

Zur Leseprobe

Thomas A. Vilgis gehört zu den spannendsten Kochbuchautoren. Er bringt wie kein anderer anspruchsvolle Wissenschaft und genussvolle Praxis auf den Teller und zu Rezept.

Auch in seiner Neuerscheinung geht er seinem wichtigsten Thema, dem Erforschen der Aromen, nach. Ein Kochbuch für alle, die gerne und wissensdurstig probieren.

Fest steht schon jetzt: Das Kochbuch „Der Genussforscher“ hat das schönste Cover aller Vilgis-Kochbücher.

Thomas A. Vilgis ist nicht nur Physiker, er ist auch leidenschaftlicher Hobbykoch. Er schreckt in seiner Küche vor fast nichts zurück und verfolgt das Motto »Was da ist, wird verarbeitet«. Ungewöhnliche Kombinationen wie Hefezopf und Blauschimmelkäse, Karotten und Kaffee oder Chinakohl und Wurst reizen ihn erst recht und wecken in ihm den Genussforschenden, der er ist.

Mit einer ordentlichen Portion Neugier ausgestattet, kocht und untersucht der Mainzer Physiker, der schon zahlreiche Bände zum großen Thema der Molekularküche herausgebracht hat, wie die Aromen der verschiedensten Lebensmittel miteinander harmonieren. Dabei achtet er stets auf saisonale und regionale Verfügbarkeit und wirft, wenn möglich, so gut wie nichts weg.

  • über 80 innovative Rezepte mit ungewöhnlichen Geschmackskombinationen
  • zahlreiche Hintergrundinformationen vom Fachmann zu Molekülen und Aromen

Veröffentlicht im Juni 2022

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9