Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Druckfrisch: China vegetarisch von Jonas Cramby

China vegetarisch – 65 authentische Lieblingsgerichte von Shanghai bis Chinatown NY, Jonas Cramby, Christian Verlag (2021)

PRESSETEXT | Dass die asiatische Küche viel Erfreuliches für Vegetarier zu bieten hat, ist hinlänglich bekannt. China hatte man in dieser Hinsicht allerdings bisher kaum auf dem Schirm.

Valentias erster Blick

Dieses Buch sei eine Hommage an die enorme, wimmelnde, sich ständig verändernde Welt des chinesischen Essens, schreibt der schwedische Autor Jonas Cramby im Vorwort. Herausgekommen ist eine spannende Rezeptsammlung chinesischer Gerichte, atmosphärisch und konzeptionell klug durchdacht. Bekanntes, Neues und Modernes ist dabei – auch für Kenner des Genres.

Von einem Autor, der uns bisher immer zu überzeugen wusste: mehr von Jonas Cramby.

Dabei eignet sich kaum eine Küche so gut für vegetarische Rezepte wie die chinesische! Die Aromenvielfalt chinesischen Essens ist einfach unvergleichlich: Vom würzigen Mapo Tofu oder klassischem Hotpot aus Sichuan über kantonesischen Claypot Rice bis hin zum frittierten Blumenkohl aus New Yorks Chinatown – mehr Geschmack geht nicht!

 

Veröffentlicht im Dezember 2021

Schreib' uns!

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9