Kochbuch von Diana Henry: salt, sugar, smoke (engl.)

Kochbuch von Diana Henry: salt, sugar, smoke (engl.) ★★★★★

Salt, sugar, smoke – How to preserve fruit, vegetables, meat and fish
Diana Henry, Mitchell Beazley (2012)

Katja Böttger

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Lieblingsautorin
How to preserve fruit, vegetables, meat and fish – klingt das nicht nach einer drögen, lehrbuchartigen Enzyklopädie über die Konservierung von Lebensmitteln? Weit gefehlt! Das Buch hat sich als kleine Schatztruhe origineller Rezeptideen entpuppt, die nicht nur nachgebastelt werden wollen, sondern auch für die Kreativität ganz neue Türen aufstoßen. Nicht jeder wird gleichermaßen Gefallen an den zuweilen eigenwilligen Kreationen finden – aber wäre das nicht langweilig?

Diana Henry – spätestens seit Food from Plenty reicht schon ihr Name, um mein Interesse für ihr neues Buch zu wecken. Das Thema Haltbarmachen ist jedoch ein ganz neues Feld für mich. Ich koche gelegentlich ein paar Gläser Marmelade für den Hausgebrauch, wenn es jedoch klassisch ans „Eingemachte“ geht, bin ich blutige Anfängerin.

Diana Henry nennt ihre persönliche Gründe, sich diesem Thema zu widmen, d...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z