Cornelia Schinharl: Fein gebacken!

Cornelia Schinharl: Fein gebacken! ★★★☆☆

Fein gebacken! Das Grundbackbuch, Cornelia Schinharl, Christa Schmedes, Fotos Alexander Walter, Kosmos Verlag (2011)

Janina

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Meinen allerersten Kuchen haben meine Verwandten wohl nur aus Mitleid gegessen. Kein Wunder: Keine Ahnung davon, warum man Butter schaumig schlägt, war mein Ergebnis hart und flach – nichts für Gebissträger. Warum muss ich denn überhaupt Mürbeteig blind backen? Fragen dieser Art treiben mich oft in die Verzweiflung, wenn ich mal wieder den entscheidenden Kniff vergessen habe. Jetzt verspricht mir fein gebacken auf alle meine Backfragen eine Antwort zu haben. – Endlich ein Grundbackbuch, das mir das Wie und Warum erklärt. Doch meine anfängliche Euphorie lässt bald nach.

Beim ersten Durchblättern ist an fein gebacken nichts auszusetzen. Es passt sich in Layout und Design seinen Geschwistern draußen genießen oder auch gut gekocht an. Das Qu...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z