Comic von Guillaume Long: Kann denn Kochen Sünde sein

Comic von Guillaume Long: Kann denn Kochen Sünde sein

Kann denn Kochen Sünde sein
Guillaume Long, Carlsen Verlag

Katharina Höhnk

Von Katharina Höhnk

Hach, der Neid. Als Foodie muss ich immer wieder mit Neid nach Frankreich schauen. Dabei denke ich nicht daran, dass man in fast in jedem Kaff gut essen kann und auch nicht, dass die grünen Böhnchen drüben rechtzeitig geerntet werden, so dass sie dünn und nicht fingerdick sind. In Frankreich gehört das Thema einfach zur Kultur. Nicht nur die Spitzenrestaurants, sondern die ganze Idee.

Stellt Euch nur einmal vor, dass eine unserer renommierten Tageszeitungen einen Blog starten würden, der Küche, Humor und Comic zusammenbringt. Unvorstellbar, oder? So ist das aber in Frankreich. Le Monde starte 2009 den Blog À boire et à manger. Hier ist Guillaume Long am Werke. Sein Comics gibt es für uns „Barbaren“ nun zum Glück zum Genießen. Der deutsche Titel: „Kann denn Kochen Sünde sein“? (Ups. Das geht aber besser.)

Guillaume Long inszeniert sich als Freestyle-Koch mit Reisel...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Oktober 2013

Themen:

Meistgelesen

Themen A-Z