Kochbuch von Caroline und Robin Weir: Ice Creams, Sorbets & Gelati – The Definitive Guide (engl)

Kochbuch von Caroline und Robin Weir: Ice Creams, Sorbets & Gelati – The Definitive Guide (engl) ★★★★★

Ice Creams, Sorbets & Gelati – The Definitive Guide
Caroline und Robin Weir, Grub Street (2011)

Annick Payne

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Fast eine Eis-Enzyklopädie
Auf die große, pinkfarbene Eisenzyklopädie von Robin und Caroline Weir würde ich am liebsten mit einer Rezension ganz ohne Worte antworten: wer die klebrigen, vollgekleckerten Seiten meines Buches sehen würde, der wüßte eh genug. Andererseits verdient es dieser liebevoll wie kenntnisreich gestaltete Band, dass man seine Vorzüge benennt. Zum Beispiel seine überbordende Materialfülle, hier findet man Antworten auf alle erdenklichen Fragen und Rezepte, die auch den experimentierfreudigsten Gaumen berauschen können. Für mich sind spannende Eissorten jenseits ausgetretener Pfade eigentlich der Grund, selber Eis zu machen: hier habe ich meine Eisbibel gefunden.

Weirs Eislexikon beginnt mit den Anfängen: Mythen ums Eis, Herkunft & Geschichte, Anrichten & Eiswaffeln machen die ersten drei Kapitel aus. Weiter geht es mit Ausstattung, Zutaten und einer Defin...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2012

Meistgelesen

Themen A-Z