Rezept von von Bill Granger: Brathähnchen mit einer Füllung aus Koriander und Chili mit Kokossauce

Rezept von von Bill Granger: Brathähnchen mit einer Füllung aus Koriander und Chili mit Kokossauce

Happy Holiday. 140 Urlaubsrezepte

Bill Granger, Fotos P. Tinslay
Rolf Heyne Collection (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mnjam, ein 5 Sterne-Rezept, sehr aromatisch, die Schärfe liegt vor allem in der Kokossauce und ist damit individualisierbar. Eventuell würde ich Jamie Olivers Trick mit den heißen Zitronen im Bauch für eine schnellere Garzeit noch mit anwenden (die Version mit der Bierdose im Bauch wollte ich noch nicht probieren). Meine Mädels waren begeistert. Isabel

Rezept: Brathähnchen mit einer Füllung aus Koriander und Chili mit Kokossauce
Für 4 Personen

Zutaten
3 grosse Handvoll Korianderblätter mit Stängeln
45 g Kokosraspeln
4 lange grüne Chilis, entkernt und grob gehackt
4 Knoblauchzehen, gehackt
2 TL geriebener frischer Ingwer
Saft von 2 Limetten
2 TL brauner Zucker
Meersalz
Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 X 1,5 KG Freiland...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z