Backbuch von Yamashita Masataka: Tanoshii Wagashi

Backbuch von Yamashita Masataka: Tanoshii Wagashi ★★★☆☆

Tanoshii Wagashi – Little
Bites of Japanese Delights
Yamashita Masataka
Marshall Cavendish Int. (2015)

Katja Böttger

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Die aller-allerletzten Weihnachtskekskrümel sind lange aufgefuttert – was nun? Warum nicht mal Wagashi versuchen - feine Pâtisserie auf Japanisch!

Eine Herausforderung hatte ich mir gewünscht – und bekam es mit Tanoshii Wagashi zu tun. Wagashi, das sind japanische Naschereien, traditionell aus rein pflanzlichen Zutaten, geschmacklich mal mehr, mal weniger süß, dafür häufig optisch umso niedlicher, wenn sie etwa in Gestalt springender Fische oder frisch geschlüpfter Küken (siehe unten) angeflattert kommen. Sie sind Bestandteil der traditionellen Teezeremonie, aber heute auch ein beliebtes, oft reizend verpacktes Gastgeschenk oder auch als kleine Leckerei zwischendurch zu genießen. Für mich ist dies ein nicht gänzlich unbekanntes, aber in puncto Selbermachen völlig unerforschtes Terrain - da ist sie, meine Herausforderung!

Zuckerbäckerei made in Japan

Der Autor, Yamashita Masataka...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z