Backbuch von William & Suzue Curley: Patisserie

Backbuch von William & Suzue Curley: Patisserie ★★★★☆

Patisserie
William & Suzue Curley
Fotos Jose Lasheras
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Doris Brandl

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Ich wollte es ja so! Diese edel aussehenden kleinen und großen Kunstwerke unter fachlicher Anleitung endlich einmal selbst hinzaubern können. Das bedeutet nicht nur Fingerspitzengefühl und Ausdauer, sondern auch sehr viel Zeit. Ist das wirklich zu bewältigen oder bleibt es nur eine Träumerei?

William Curley bezeichnet sich selbst als Naschkatze, was natürlich die beste Voraussetzung für eine Berufswahl als Patissier darstellt. Schon als Kind half der gebürtige Schotte seiner Großmutter beim Backen, brach mit 15 die Schule ab und begann mit der Ausbildung. Nach Lehrjahren in England und Frankreich wurde er der jüngste Chef-Patissier im berühmten The Savoy in London. Zahlreiche Auszeichnungen wie dem Master of Culinary Art 2013 und Pastr...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z