Backbuch von Tara Duggan: Waffeln

Backbuch von Tara Duggan: Waffeln ★★★★☆

Waffeln: Süße und pikante Rezepte

für jede Gelegenheit 

Tara Duggan, Fotos Eric Kunkel
Hädecke Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Wer kann schon dem Duft von frisch gebackenen Waffeln widerstehen? Ich glaube keiner. Im Dunstkreis des Familienlebens erreichen Waffeln Popularitäts-Rekordwerte. Sogar coole Papas, kleine Mag-nix-Esser und fremdelnde Wessi-Ossi-Großpapas greifen zu, wenn hier im Prenzlauer Berg auf Kinder-, Kita- und Schulfesten eine Wagenladung Waffeleisen heißgefahren und Bottiche Teig verbacken werden. Etwas Puderzucker, fertig ist das Glück – und das zieht seine Kreise.

Infolgedessen holten wir Großmutters quietsch-orangefarbenes 70er-Jahre-Waffeleisen aus dem Keller. Hatte ich früher die These vertreten, dass ein perfektes Waffel-Basisrezept ein Leben lang reicht (und das war natürlich das, welches ich mit meiner Großmutter immer gebacken habe), so musste ich feststellen: Wir, meine Tochter und ich, wollten mehr.


Tara Duggans „Waffel“-Backbuch war und ist auf unser Verlangen eine runde Antwo...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2014

Meistgelesen

Themen A-Z