Backbuch von Stina Spiegelberg: Vegan X-Mas

Backbuch von Stina Spiegelberg: Vegan X-Mas ★★★★★

Vegan X-Mas
Stina Spiegelberg, Fotos Maria Brinkop
Fackelträger Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Stefanie Will

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

„Veganisieren funktioniert nur in eingeschränktem Maße“, schreibt Stina Spiegelberg in ihrem neuen, nunmehr sechsten Buch (hier "unser" Veganpassion) „Vegan X-Mas“ – und holte mich mit dieser Aussage genau da ab, wo ich, einst leidenschaftliche Nudelholzschwingerin, den Ofen ausgemacht hatte. Rien ne va plus – ich hatte einfach keine Lust mehr. Genau aus dem Grund: Veganisieren funktioniert nicht. Gar nicht. Auch, wenn es in der Theorie logisch und simpel klingt: Man nehme ein beliebiges nicht-veganes Backrezept, ersetze Eier durch Ei-Ersatz (ja, das gibt es), Butter durch Margarine, Kuhmilch durch Sojamilch und normale Schokolade durch Reisschoki. Et voilà: Mit so viel Liebe und Hingabe haben Sie noch nie ein eigentlich fantastisches Rezep...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z