Backbuch von Stina Spiegelberg: Vegan X-Mas

Backbuch von Stina Spiegelberg: Vegan X-Mas ★★★★★

Vegan X-Mas
Stina Spiegelberg, Fotos Maria Brinkop
Fackelträger Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Stefanie Will

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

„Veganisieren funktioniert nur in eingeschränktem Maße“, schreibt Stina Spiegelberg in ihrem neuen, nunmehr sechsten Buch (hier "unser" Veganpassion) „Vegan X-Mas“ – und holte mich mit dieser Aussage genau da ab, wo ich, einst leidenschaftliche Nudelholzschwingerin, den Ofen ausgemacht hatte. Rien ne va plus – ich hatte einfach keine Lust mehr. Genau aus dem Grund: Veganisieren funktioniert nicht. Gar nicht. Auch, wenn es in der Theorie logisch und simpel klingt: Man nehme ein beliebiges nicht-veganes Backrezept, ersetze Eier durch Ei-Ersatz (ja, das gibt es), Butter durch Margarine, Kuhmilch durch Sojamilch und normale Schokolade durch Reisschoki. Et voilà: Mit so viel Liebe und Hingabe haben Sie noch nie ein eigentlich fantastisches Rezept für Kekse, Kuchen oder was auch immer total versaut. Torten für die Tonne. „Am besten gelingt veganes Gebäck, das als solches konzipiert wurde“, erk...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z