Backbuch von Mia Öhrn: Mias süßes Frankreich

Backbuch von Mia Öhrn: Mias süßes Frankreich ★★★☆☆

Mias süßes Frankreich. Die besten Rezepte für
Macarons, Madeleines, Éclairs, Tartes & Co.

Mia Öhrn, Fotos Ulrika Ekblom
Thorbecke Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Immer wenn ich nach Frankreich reise, gehört der Besuch einer Boulangerie/Pâtisserie zu den ersten Dingen vor Ort. Und ich schätze mich dann glücklich, in einem Land sein zu dürfen, dass noch weitgehend ohne Backshops auskommt, in dem die kleinen Bäckereien an der Ecke immer noch zum Bild selbst kleiner Dörfer gehören. Bäckereien, in denen handwerkliches Können im Vordergrund steht, wo der Käufer noch geschmackvolle Artikel bekommt und nicht wie so oft hierzulande Produkte nach dem Motto „außen hui und innen pfui“. Der schwedischen Food-Bloggerin Mia Öhrn geht es anscheinend ebenso wie mir. Ihr Kochbuch führt mitten hinein in „la douce France.“

Frankreich-Kochbücher haben bei mir und anderen Frankophilen leichtes Spiel. Das fängt schon b...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2014

Meistgelesen

Themen A-Z