Backbuch von Melissa Forti: Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen

Backbuch von Melissa Forti: Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen ★★★★★

Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen
Melissa Forti
Fotos: Danny Bernardini
Prestel Verlag (2017)

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Zugegeben – der gestrenge Blick der durchgestylten und tätowierten Frau auf dem dunklen Einband machte mir etwas Angst. Wird Melissa Forti mir hier stets über die Schulter blicken, ob ich ihre Rezepte genau befolge?

Aber bereits beim Ausprobieren der ersten Rezepte wird klar: Hier ist zwar Perfektionismus am Werk, aber ohne Strenge und mit unglaublicher Kreativität. Letztere ist in jedem Rezept des Buches spürbar und macht das Testen sowohl für mich als auch für meine Umgebung zum Vergnügen.

Es ist das erste Buch der Italienerin Melissa Forti (Foto links), die im historischen Zentrum von Sarzana „Melissa’s Tea Room & Cakes“ betreibt. Nicht jedes Kochbuch – und schon gar nicht ein Erstlingswerk – hat ein Vorwort von Tim Mälzer, der anlässlich der VOX-Sendung Kitchen Impossible Tim Raue in ihre Backstube schickte. Ihre Torta Tiramisu ging anschließend durch die Blogosphäre.

Do...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2017

Meistgelesen

Themen A-Z